







Mood Plakate

Der Ausgangspunkt für das Design war, wie sich die Stimmung in einem Café-Restaurant tagsüber ändert.
Am Morgen eher ruhig, am Abend mit Kollegen gesellig und alles dazwischen.
Jedes Plakat steht für eine gewisse Stimmung.
Die EAST-Identität spielt mit dieser Veränderung. Anstatt eine feste Identität zu entwerfen, haben sie eine Identität entworfen, die sich im Laufe des Tages ändert.
Genau wie sich die Funktion von EAST ändert. Bei ruhiger Konzentration, mit Laptops und Kaffee am Morgen. Zusammen mit Freunden, die abends gemeinsam eine Mahlzeit oder einen Drink geniessen. Und alles dazwischen.
Die Sprüche, die auf den Plakaten stehen sind, passend zur aktuellen Stimmung.
Die Gestaltung ist so aufgebaut, dass es immer mehrere kleine Objekte auf dem Plakat verteilt hat und nie wenig und grosse, die die ganze Fläche ausfüllen.
Für die Sprüche wird die Schrift Antique Olive Pro Roman von Linotype benutzt.

Beim oben stehenden Plakat „Wenn sich ein lang ersehnter Tag dem Ende neigt“ kam mir die Idee mit Wellen.
Sie erinnern mich an das Meer und sollen beruhigend wirken, wenn man einen strengen Tag gehabt hat und sich dann ins Café-Restaurant setzt.

Der Moment, bei dem sich alles im Kreis dreht.

Aufregung ... Verwirrung